6.4. - ein Abend mit Dr. Christiane Bundschuh-Schramm

Wie wollen wir in Zukunft Gottesdienst feiern? - Am Beispiel St. Peter

Herzliche Einladung zu einem Werkstattabend für alle, denen Gottesdienste am Herzen liegen.



Bereits 2014 gab Frau Dr. Christiane Bundschuh-Schramm an einem Abend wertvolle Hinweise und Anregungen für die Gestaltung von St. Peter.

Nachdem die Planungen nun vorangeschritten sind, laden wir zu einem weiteren Abend mit ihr ein. Thema wird sein am Beispiel St. Peter:

Wie können unsere Gemeinden in Zukunft die Möglichkeiten, die uns die unterschiedlichen Kirchenräume der Gesamtkirchengemeinde bieten, nutzen?

Welche Gottesdienstformen finden wo einen guten Raum?

Welche besonderen Möglichkeiten bietet der neue Kirchenraum von St. Peter, welches Profil verbindet sich damit?

Der Abend findet statt am Donnerstag, 6. April um 18.30 Uhr im Gemeindezentrum Liebfrauen.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Bitte beachten Sie, dass der Abend, anders als auf Handzetteln bisher angekündigt, in Liebfrauen stattfindet, aufgrund der geeigneteren räumlichen Begebenheiten.