Gemeinsam unterwegs

REISEN MIT DER KIRCHENGEMEINDE

 

Schon seit vielen Jahren bieten wir die Möglichkeit, mit der Kirchengemeinde auf biblischen Spuren zu verreisen. Bei diesen Reisen, die wir in Kooperation mit professionellen Reiseanbietern durchführen, bleibt neben den kulturellen Sehenswürdigkeiten auch Raum zur Begegnung der Gemeindemitglieder untereinander. Ziel ist es außerdem, auf den Spuren der ersten Christen einen anderen/neuen Zugang zum eigenen Glauben zu finden. Die Reisen werden von Pfarrer Kneer begleitet. Für die Organisation und das "drumherum" ist Gaby Leicht verantwortlich.

Bisher führten uns die Reisen nach Rom, Syrien, Osttürkei, Griechenland, Israel, Apulien, Zypern und Armenien, Sizilien, Andalusien . Die Orte der ersten christlichen Gemeinden, die von Apostel Paulus gegründet wurden, haben wir also weitgehend bereits besucht. Auch im Land, das als erstes das Christentum zur Staatsreligion erhoben hat, waren wir bereits.

Für 2017 ist eine Reise nach Jordanien geplant. Klicken Sie hier für mehr Informationen.